Referenzen

Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl einiger von ricofani mediendesign realisierter Websites. Eine Auswahl von Multimedia-Projekten finden Sie auf dieser Seite.

Urologie Pfalz

Kunde

closer! communication, Mannheim

Beschreibung

Das vorhandene Screendesign wurde in das Content-Management-System Joomla! 1.6 migriert. Besonderheiten: Einige Module wurden derart umprogrammiert, dass sämtliche Seitenbereiche auf Beiträgen basieren und über deren Bearbeitung editierbar sind. Diese komfortable Voreinstellung ermöglichte einen einfachen und schnellen Einstieg und einen unkomplizierten Umgang mit dem CMS. Zusätzlich wurde eine Kurzanleitung im PDF-Format angefertigt. Konzept und Design stammen von closer! communication Mannheim.

Website

www.urologie-pfalz.de

Screenshot Website www.urologie-pfalz.de

id.contor

Kunde

id.contor GmbH Mannheim

Beschreibung

Das Mannheimer Unternehmen id.contor hat sich auf webbasierte Infodienste spezialisiert. Das Redesign der Website hatte zum Ziel, den Fokus gänzlich auf das Hauptprodukt, einen Online-Abfallkalender mit einem umfassenden Servicepaket, zu legen. Schon beim Aufruf der Startseite werden dem Besucher die sechs Hauptmerkmale des Produkts durch eine steuerbare Diashow schrittweise vorgestellt.

Website

www.idcontor.de

Screenshot Website www.idcontor.de

screenINFO newMedia

Kunde

screenINFO newMedia GmbH Bad König | Digital Signage

Beschreibung

screenINFO vermarktet digitale Werbesysteme auf Basis einer proprietären Software. ricofani mediendesign entwickelte ein auf einem zentralen Server betriebenes Mehrbenutzer-Content-Management-System. Neben einer komfortablen Kunden- und Werbespot-Administration wurden ebenfalls diverse Tools auf Adobe-Flash- und PHP-Basis entwickelt, um dem Kunden das Arrangieren und Editieren eigener Medien zu ermöglichen. So realisierte ricofani mediendesign im selben Zug auch spezielle Kundentools wie einen Inhouse-Event-Editor für die IHK Darmstadt und einen komfortabler News-Editor für YOU FM in Frankfurt (Hessischer Rundfunk). Die Benutzeroberfläche wurde optisch an die bereits vorhandene Website und das CD des Unternehmens angepasst.

 

 

Screenshot Website www.adviva-info.de

MukoTeens

Kunde

Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Heidelberg, Chiesi GmbH Hamburg

Beschreibung

MukoTeens ist ein Infoprogramm für jugendliche Mukoviszidosekranke und deren Verwandten und Bekannten. Das Projekt wurde sowohl auf CD-ROM für MAC und PC für den Offlineeinsatz als auch als internetoptimierte Website entwickelt und veröffentlicht. Neben den zahlreichen aufwändigen Animationen und Videos wurde auch ein Forum in die Website integriert.

Website

www.mukoteens.de

Screenshot Website www.mukoteens.de

adViva

Kunde

adViva GmbH Heidelberg | Orthopädietechnik

Beschreibung

Mit dem barrierefreien Internetauftritt der adViva Unternehmensgruppe wurde die gemeinsame Präsenz von drei Unternehmen umgesetzt. Das flexible Layout der Site passt sich bei kleinen und großen Auflösungen gut an den verfügbaren Sichtbereich an. Der Fokus liegt auf der Profilierung des Unternehmens und der Ankündigung von speziellen Veranstaltungen und Fortbildungen.

Website

www.adviva-info.de

Screenshot Website www.adviva-info.de

Medizin für Kids

Kunde

Universitätsklinikum Heidelberg | Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Beschreibung

Kindern von 6 bis 14 Jahren (und deren Eltern) werden sowohl Vorgänge im menschlichen Körper erklärt als auch tägliche Abläufe im Krankenhaus rund um Ärzte, Pfleger, Patienten und Behandlungsmethoden nähergebracht. Ziel: Aufklären, auf Behandlungen vorbereiten und dadurch die Angst davor nehmen. Die gesamte Website wird seit 2005 um Videointerviews, themenbezogene Quiz, spannende, lehrreiche Spiele und andere interaktive Inhalte bereichert.

Website

www.medizin-fuer-kids.de

Screenshot Website www.medizin-fuer-kids.de

Jacobi Color

Kunde

Jacobi Color GmbH Altlußheim | Beschichtung von Metallteilen

Beschreibung

Dieser Internetauftritt stellt eine typische „Online-Visitenkarte“ dar: Unternehmensvorstellung, Kompetenzen, Kontaktdaten mit Routenplaner und Lageplan sind die Kerninhalte der Site von Jacobi Color. Sämtliche verwendeten Fotos wurden vor Ort aufgenommen.

Website

www.jacobi-color.de

Screenshot Website www.jacobi-color.de